Aufnahmeverfahren

Die Voranmeldung in unserer Kita kann ganzjährig erfolgen. Das Formular zur Voranmeldung können Sie am Ende dieses Artikels aufrufen. Anmeldevoraussetzung ist der erste Wohnsitz in Schweinfurt.

In regelmäßigen Abständen führen wir für interessierte Eltern Besichtigungen unserer Einrichtung durch:

• zur Zeit leider nicht möglich!!

An diesem Nachmittag können wir noch offene Fragen klären.

Die Aufnahme eines Kindes in unseren Kindergarten findet in der Regel zum 1. September statt. Zwischen den Personensorgeberechtigten und dem Rechtsträgervertreter wird nach dem Aufnahmegespräch ein schriftlicher Betreuungsvertrag abgeschlossen. Die Einrichtungsordnung und die Konzeption sind Bestandteil des Betreuungsvertrages.

Die Platzvergabe erfolgt in der Regel Anfang des Jahres, im Frühjahr können noch weitere freie Plätze hinzukommen, wenn geklärt ist, wie viele Kinder in dem betreffenden Jahr eingeschult werden..

In jedem Fall werden Sie telefonisch bzw. schriftlich von uns kontaktiert.