Krippe

Fröschegruppe und Spatzennest:

Für diese beiden Krippengruppen können jeweils 12 bis max. 14 Kinder im Alter zwischen 0 und 3 Jahren angemeldet werden.

Die Gruppenräume verfügen über einen großen Spielbereich, einen Wasch- und Toilettenraum, ein Schlafzimmer und eine separate Garderobe. Eine Küchenzeile und ein großer Esstisch, an dem jedes Kind seinen individuellen Platz hat, sind im Gruppenraum harmonisch integriert.

Die Ausstattung richtet sich ganz nach den Bedürfnissen der Kinder dieser Altersgruppe und kann, je nach Interessen der Kinder, verändert werden.

Das pädagogische Team für den Krippenbereich ist speziell für die Frühpädagogik geschult und besteht aus Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen, die den Kindern feinfühlige und konstante Bezugspersonen sind.

In beiden Gruppen können Praktikantinnen und Praktikanten aus verschiedenen Ausbildungsbereichen tätig sein.