Team

Die personelle Ausstattung der Einrichtung entspricht den durch das BayKiBiG vorgegebenen Grundsätzen. Alle Kolleginnen sind für ihren Arbeitsbereich sehr gut qualifiziert und bilden sich regelmäßig zu Themen rund um den Kindergarten oder für ihr berufliches Weiterkommen fort.

Träger:

Evang. - Luth. Kirchengemeinde St. Lukas (organisiert im Trägerverbund des Dekanats Schweinfurt) mit dem beschließenden Kindergartenausschuss

Kindergartenleitung:

Eine Kindergartenleitung (von der Gruppenarbeit freigestellt) und eine ständig stellvertretende Leitung (teilweise freigestellt)

Pädagogische Mitarbeiterinnen:

Im Krippenbereich (Frösche und Spatzen) und im Kindergartenbereich (Bienen, Delfine, Fische, Krebse und Schmetterlinge) arbeiten jeweils Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen Hand in Hand, die pädagogisch unterstützt werden von Mitarbeiterinnen, die sich im Praktikum vor und zum Ende der Ausbildung befinden.

Um Ihnen und Ihrem Kind ein ausgewogenes Angebot von Betreuung, Versorgung, Pflege, Anregung, Erziehung und Bildung bieten zu können, arbeiten in unserer Kindertagesstätte Erzieherinnen, Kinderpflegerinnen, Praktikantinnen und Fachkräfte anderer pädagogischen Schwerpunkte eng zusammen.

Durch unsere unterschiedlichen Qualifikationen, Interessen und Lebenserfahrungen können wir uns gut ergänzen, Kompetenzen ausschöpfen und Synergieen nutzen, um Ihrem Kind ein vielfältiges Angebot zu bieten. Da sich durch gesetzliche Änderungen oder Buchungsverhalten der Eltern die personellen Besetzungen der Gruppen ändern können, verzichten wir an dieser Stelle auf Namen, Qualifikationen und Stundenverteilungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Fachkräfte:

Unter gesetzlich geregelten Voraussetzungen und mit finanzieller Bezuschussung z.B. des Staates oder der Regierung von Unterfranken können Kindertagesstätten zusätzliches Fachpersonal einstellen. Da dies bei uns zur Zeit der Fall ist, konnte uns der Träger (zeitlich begrenzt) eine zusätzliche Fachkraft im Rahmen des Bundesprogramms "Sprachkitas: weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist" zur Seite stellen.

Wirtschaftspersonal:

In unserem Kindergarten stehen uns außerdem eine Küchen-, zwei Reinigungskräfte und ein Hausmeister zur Verfügung.